Respekt für die Menschen

Wir glauben an ethische Mode, die Menschen respektiert . Wir glauben, dass es möglich ist, Mode unter guten Arbeitsbedingungen zu schaffen und fairen Handel zu betreiben. Wir glauben an die Schaffung hochwertiger Arbeitsplätze und die Unterstützung kleiner und mittelständischer Unternehmen.

ETHISCH IN SPANIEN HERGESTELLT

Wir wollen Unternehmen unterstützen, die wie wir kleine und mittelständische Unternehmen sind, die eine ausgewogene Wirtschaft und hochwertige Arbeitsplätze schaffen.

Außerdem möchten wir, dass Sie Canussa in Geschäften und Marketplaces finden, die den Unterschied verstehen und unsere Werte teilen. Wir möchten ausschließlich in nachhaltigen Geschäften und Marketplaces vertreten sein.

UNSERE KOLLEKTION

NACHHALTIGE GESCHÄFTE

In der Mode sind die Menschen nicht nur in den Produktionsprozess involviert, sondern auch in den Vertriebskanal.

Wir möchten, dass Sie Canussa in Geschäften und Marketplaces finden, die diesen Unterschied verstehen und unsere Werte teilen. Wir möchten ausschließlich in nachhaltigen Geschäften und Marketplaces vertreten sein.

Respekt für den Planeten

Wir glauben, dass es möglich ist, Mode zu kreieren, die den Planeten respektiert, und seit Canussa entstanden ist, geben wir unser Bestes, um dies zu tun. Wir arbeiten hart in Richtung zirkuläre Mode, berücksichtigen die Materialien, die wir verwenden, und die Qualität der Produkte, die wir herstellen, damit sie so lange wie möglich halten. Wir unterstützen Fashion-Sharing und suchen nach Lösungen für unsere Produkte am Ende ihrer Nutzungsdauer.

MATERIALIEN FÜR EIN SAUBERES MEER

SEAQUAL ist eine der am meisten zertifizierten, umweltfreundlichen Fasern der Welt. SEAQUAL® YARN ist ein 100 % recyceltes Material mit vollständiger Rückverfolgbarkeit (DNA-Tracer im Inneren). Es handelt sich um ein hochwertiges, recyceltes Polyestergarn, das aus recycelten Materialien hergestellt wird, darunter Post-Consumer-Plastikflaschen und aus dem Meer gewonnenes Plastik. Deshalb trägt es dazu bei, die natürlichen Ressourcen zu schonen und den Abfall im Meer unseres Planeten zu verringern.

Für jede Canussa-Tasche haben wir bis zu 10 Plastikflaschen verwendet. Im Wesentlichen wandeln wir gebrauchte Plastikflaschen in ein qualitativ hochwertiges Produkt um und geben ihnen somit ein zweites Leben.

MINIMALER CO2-FUßABDRUCK

EINE CANUSSA = EIN GEPFLANZTER BAUM

Es liegt uns sehr am Herzen, unseren Planeten zu schützen und ein Unternehmen zu schaffen, das der Natur etwas zurückgibt. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir mit One Tree Planted zusammenarbeiten, um für jede verkaufte Canussa einen Baum zu pflanzen.

Bäume reinigen unsere Luft und unser Wasser, schaffen Lebensräume für die Artenvielfalt, tragen zu unserer Gesundheit und unserem Wohlbefinden bei und schaffen Arbeitsplätze mit einem sozialen Nutzen. Wir fühlen uns geehrt, dass die Wiederaufforstung durch One Tree Planted ein integraler Bestandteil unseres Geschäftsmodells ist.

Respekt vor Tieren

Bei Canussa setzen wir uns für die Verwendung von Stoffen ein, die nicht von Tieren stammen. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die begehrte Bezeichnung "PETA Approved" erhalten haben.

VEGANE ALTERNATIVE ZU LEDER

Für die Oberfläche unserer Accessoires verwenden wir eine sehr widerstandsfähige Mikrofaser, die die Eigenschaften von natürlichem Leder hat. Es ist ein wasserdichtes, waschbares, leichtes, umweltfreundliches und sehr widerstandsfähiges Material, auch gegen chemische Mittel.

Der STANDARD Öko-Tex 100 ist ein unabhängiges Prüf- und Zertifizierungssystem, das bescheinigt, dass das von uns verwendete Material geprüft wurde und die geforderten Kriterien erfüllt, um als ökologischer Textilstoff frei von gesundheitsgefährdenden Schadstoffen zu gelten.

Respect for people

We believe in ethical fashion that respects people. We believe it is possible to create fashion under good working conditions and adopting fair trade. We believe in generating quality employment, supporting the small and medium size businesses.

Made ethically in spain

We want to support businesses that like us are small and medium sized companies creating a balanced economy, generating quality employment.

Additionally, we want you to find Canussa at stores and marketplaces that understand the difference and share our values, we want to be exclusively  at sustainable stores and marketplaces.

OUR COLLECTION

SUSTAINABLE STORES

In fashion, people are not involved only in the production process, but also in the distribution channel there is huge involvement.

We want you to find Canussa at stores and marketplaces that understand the difference and share our values, we want to be exclusively  at sustainable stores and marketplaces.

RESPECT FOR THE PLANET

We believe it is possible to create fashion that respect the planet and since Canussa was born we are doing our best to do so. We are working hard toward circular fashion, taking into account the materials we use, the quality of the products we produce so they last as much as possible. We support fashion sharing and we are seeking solutions for our products at the end of their life.

FABRICS FOR A CLEAN OCEAN

SEAQUAL is one of the most certified, earth friendly fibres in the world. SEAQUAL® YARN is a 100% recycled material with full traceability (DNA tracer inside). It’s a high-quality, recycled polyester yarn made from recycled materials, including post-consumer plastic bottles and plastic captured from the sea. That’s why it contributes to preserving natural resources and reducing the waste in the planet’s water.

For each Canussa bag we’ve used up to 10 plastic bottles, in essence turning used plastic bottles into a higher value, quality product, giving it a second life.

MINIMAL CARBON FOOTPRINT

ONE CANUSSA = ONE TREE PLANTED

We care deeply about the planet and creating a business that gives back to nature. That’s why we’re thrilled to share that we’re partnering with One Tree Planted to plant a tree for every Canussa sold.

Trees clean our air and water, create habitats for biodiversity, contribute to our health and wellbeing, and create jobs for social impact. We’re honored to have reforestation through One Tree Planted as an integral part of our business mode

RESPECT FOR ANIMALS

At Canussa we are committed to the use of fabrics that don’t originate from animals. we’re delighted to say we’ve been awarded the coveted ‘PETA Approved’ designation.

VEGAN ALTERNATIVE TO LEATHER

The fabric used for the exterior of our accessories is waterproof and has the appearance of 100% natural leather in a microfiber that is washable, light, ecological and highly resistant, even against chemical agents.

The STANDARD Oeko-Tex 100 is an independent testing and certification system that certifies that the fabric we use has been tested and meets the required criteria to be considered an ecological fabric free of toxic substances, toxic to health.